Image Image Image Image Image
Zurück

Automobil-Cluster OÖ setzt auf ISY Media

21 Okt 2013

Die Werbe- und Eventagentur überzeugte im Frühjahr das Gremium der Clean Motion Offensive, einem Projekt des Automobil-Clusters mit einer kreativen Lösung für den neuen Imagefilm und angelte sich in folge den Film-Etat. 

Die Niederösterreichische Werbe- und Eventagentur ISY Media gewann im Frühjahr 2013 den CMO-Etat und realisierte in den letzten Monaten einen kreativen Imagfilm für das Projekt „CMO – Clean Motion Offensive“ des Automobil-Cluster Oberösterreich. Die Kreativagentur aus Niederösterreich konnte sich mit einer außergewöhnlichen Idee und  einem schlüssigen Konzept gegen die starke Konkurrenz durchsetzen.

„Die Zukunft fährt mit Strom. Und mit Technologie aus Österreich.“

Die ersten Serien-Elektrofahrzeuge sind bereits auf dem Markt. Es gibt aber weiterhin noch viel in der Fahrzeugentwicklung und auf der Infrastrukturseite zu tun. Die Entwicklung kostensparender Komponenten ist für die Zulieferer in Oberösterreich von großer Bedeutung. Mit Know-how-Vorsprung in jenen Bereichen, die bisher von den Autoherstellern und Energieversorgern vernachlässigt wurden, können unsere Betriebe weltweit punkten. Ziel der Clean Motion Offensive ist es, kostengünstige Komponenten für die E-Fahrzeugindustrie und eine einfache Anwendung der Infrastruktur zu entwickeln. Projektpartner der Clean Motion Offensive zwölf namhafte Unternehmen wie die Steyr Motors, LINZ Strom GmbH,  KEBA AG, FH Oberösterreich oder die technische Universität Graz.

12 Projektpartner vereint in einem Spot

„Ziel des Spot war es, die gute  Zusammenarbeit der einzelnen Projektpartner im Team bestmöglich herauszustellen und dem Seher zu vermitteln, dass nur die Summe der Einzelnen Teilchen das Ganze vervollständigen . Weiters wurde bei der Ideenfindung hoher Wert darauf gelegt, mit einer neuen Idee zu überzeugen, so Heigl.

Ergebnis ist ein knapp drei Minuten langer Spot, welcher in einer dunklen Parkgarage im Linzer Haffen abgefilmt wurde. Ein sechzehn köpfiges Orchester inklusive Dirigent und DJ spielen modernen Dubstep während die einzelnen Projektpartner und deren Produkte durch Inserts vorgestellt werden.
Die Agenturinhaber Matthias Heigl und Andreas Grillneder sind sichtlich stolz auf das Ergebnis, welches in enger Zusammenarbeit mit den Projektpartnern in den letzten Monaten entstanden ist.

CMO-Film:
>http://cmo.isy-media.at<

Auftraggeber:
Automobil-Cluster OÖ

 

Tags | , ,

Newsletter
[wysija_form id="2"]
Follow Us