Agentur-Lexikon Archives - ISY Media - Werbeagentur & Eventagentur aus dem Ybbstal, Niederösterreich, Ybbsitz - Waidhofen - Amstetten
Marketing- & Multimedia-Coach Verband
Das Ziel des Marketing- & Multimedia-Coach-Verband Austria (MMC-Verband) ist es, die Leistungen der MMC`s bekannt-zumachen. Er stellt potentiellen Kunden die auf der Marketing- & Multimedia-Coach-Website gelisteten MMC`s vor. So kann sich ein Klient auf Basis der einzelnen Leistungsportfolios den für ihn passenden MMC auswählen und mit ihm Kontakt aufnehmen. Der MMC-Verband bietet Networking-Veranstaltungen, um den einzelnen MMC`s den direkten Kontakt zu interessanten Kooperationspartnern und Kunden zu eröffnen. Er ist damit Plattform für Vernetzung, Wissenstransfer, Kooperation, Aus- und Weiterbildung mit dem Ziel die Effizienz von Marketing- und Multimedialeistungen durch methodisches Coaching zu erhöhen.
Above the line
Unter Above the line versteht man die klassische Werbung, also das, was der Verbraucher in der Regel mit dem Begriff Werbung verbindet. Dazu gehören Anzeigen in den Printmedien, Spots in TV- und Hörfunksendern, Plakat- und Verkehrsmittelwerbung.
ActiveX
Bei ActiveX handelt es sich um ein Software-Komponentenmodell von Microsoft, welches z.B. für interaktive Web-Anwendungen auf Basis der MS Browser Familie eingesetzt wird.
Access-Provider
Ein Access-Provider ist ein Service Anbieter, welcher Kunden den Zugang zum Internet ermöglicht.
Markenpolitik
Das Ziel der Markenpolitik ist es, Produkten den eigenständigen Charakter eines Markenartikels zu verleihen, um damit dem Unternehmen einen monopolähnlichen Bereich zu schaffen, in dem es weitgehend vor Preiswettbewerb geschützt ist. more…
Geistige Schöpfung
Der OGH (4.Senat) sieht in gängiger Rechtsprechung eine geistige Schöpfung als das Ergebnis eines menschlichen Schaffens, das sich in einem Werk ausdrückt. more…
Markenarchitektur
Unter einer Markenarchitektur versteht man die Anordnung aller Marken eines Unternehmens zur Festlegung der Positionierung und der Beziehung der einzelnen Marken zueinander – aus strategischer Sicht. more…
Markenidentität
Die Markenidentität umfasst diejenigen Merkmale der Marke, die aus Sicht der internen Zielgruppe in nachhaltiger Weise den Charakter der Marke prägen.