Image Image Image Image Image
Zurück

60 Jahre Installateur Marcik: Feiern für alle Sinne. Mehrere Aktivitäten für 2014 geplant.

11 Jan 2014

Waidhofen | Vom Herdfeuer bis zum Badewannenrennen: Der 1a-Installateur Marcik feiert Geburtstag und lädt dieses Jahr zu sechs verschiedenen Aktivitäten für Jung und Alt ein. 2014 steht für das Familienunternehmen ganz im Zeichen seines 60-jährigen Bestehens.

Im Mai 1954 eröffnete Paul Marcik erstmals auf der Ölberggasse in Waidhofen seine Pforten. Heute, 60 Jahre später, führt Enkel Christoph Marcik den Betrieb. Für Christoph und sein 13-köpfiges Team ein gebührender Grund zum Feiern. „Wir sind ein bisschen anders und das wollen wir auch nach außen tragen“, sagt Christoph. Deswegen hat er sich gegen eine Hausmesse und für sechs bunte Aktivitäten während des Jahres 2014 entschieden.

Jetzt im Jänner wurden in 34 Ybbstaler Lokalen Marcik-Bierdeckel mit einem Gewinnspiel ausgelegt. Zu gewinnen sind 10×2 Tageskarten für das Ybbstaler Solebad in Göstling, wo die Firma übrigens den Saunabereich erweiterte. Im März geht es filmreif weiter: Die Firma lädt die ersten 60 Gewinnspielteilnehmer zu einer Filmpremiere ein. Was genau gespielt wird, bleibt noch geheim. Popcorn und Getränk sind jedenfalls inkludiert.

Im Mai wird ein Malwettbewerb für Volksschulkinder veranstaltet. Gewinnen können dabei aber die Väter. Und zwar für die Mütter. Im Restaurant Atrium werden die Väter gemeinsam mit Sebastian Reingruber kochen und anschließend auch dort mit der gesamten Familie genießen. Jede Menge Action erwartet die Teilnehmer bei der Badewannenrally im Juli. Beim Kraftwerk Schwellöd werden Zweier-Teams um begehrte Trophäen kämpfen. Erste Ideen zur Umsetzung der frisierten Badewanne gibt es bereits. „Wir werden sehen ob es dann ein jährliches Comeback geben wird“, sagt Andreas Grillneder, Geschäftsführer der begleitenden Agentur ISY Media.

Im September werden alte Raritäten gesucht. Seit 2005 gibt es ein kleines Installateurmuseum bei der Firma Marcik. Wer alte originelle Heizungs- und Sanitärschätze hat und auf Facebook postet, bekommt mit ein wenig Glück ein neues Produkt dafür, das alte findet einen schönen Platz im Museum. „Es geht hier auch um eine Zeitreise, wie war die Badewelt früher?“, erklärt Christoph Marcik.

Für Wärme sorgt die Firma Marcik beim Perchtenlauf im Dezember. Im Innenhof des Restaurants Atrium wird Punsch ausgeschenkt, dank Christoph Marcik und Team bei kuscheligem Wohlfühlklima. Außerdem kann man ein Wellnesswochenende für zwei Personen gewinnen. Neben diesen Aktivitäten wird es 2014 jedes Monat eine andere Aktion auf spezielle Produkte im Hause Marcik geben.


Weitere Informationen:
>Marcik Facebook-Fanpage<
>Marcik Website<


Foto:
Ⓒ MOMAG, Julia Büringer
v.l. Ing. Christoph Marcik (Geschäftsführer Kurt MARCIK Ges.m.b.H.) und Andreas Grillneder (Geschäftsführer ISY Media GmbH)

Text:
MOMAG, Julia Büringer

Tags | ,

Newsletter
[wysija_form id="2"]
Follow Us