Image Image Image Image Image
Zurück

Kostenloses Drachenboot für die Unida-Damen

31 Jul 2012

Das Soziale Integrationsunternehmen unida services unterstützt Frauen beim Wiedereinstieg ins Arbeitsleben. Am Samstag, dem 1. September, machen die unida Damen auf andere Weise auf sich aufmerksam. Sie setzen sich alle in ein Boot, genauer gesagt in ein Drachenboot. Bei der 1. Business Drachenboot Challenge im Kematner Naturbad paddeln 16 Frauen um den Sieg für unida.

Die veranstaltende Werbeagentur ISY Media stellt dem gemeinnützigen Verein kostenlos ein Boot zur Verfügung. Unida-Geschäftsführerin Susanne Leitner-Posch hat ein buntes Ruderteam rund um sich geschart – Mitarbeiterinnen, ihre Töchter bis hin zu langjährigen Kundinnen. „Ohne all die Frauen, die für uns arbeiten und uns unterstützen könnten wir nie so gute Arbeit leisten, im täglichen Leben, wie auch jetzt bei der Drachenboot-Challenge“, meint Leitner-Posch. Isy Media Geschäftsführer Andreas Grillneder fügte an: „Uns ist auch der soziale Aspekt sehr wichtig. Ein Anliegen von uns ist, solche Organisationen zu unterstützen, und da unida aus dem Spanischen kommt und gemeinsam heißt, passt es auch zu unserem Motto bei der Drachenboot-Challenge „Von Paddelschlag zu Paddelschlag gemeinsam zum Ziel“.

Foto: 
Ⓒ 
ISY Media

Text: 
Tips, Philipp Seelmann

 

Newsletter
[wysija_form id="2"]
Follow Us