Image Image Image Image Image
Zurück

Markenarchitektur

29 Dez 2013

Unter einer Markenarchitektur versteht man die Anordnung aller Marken eines Unternehmens zur Festlegung der Positionierung und der Beziehung der einzelnen Marken zueinander – aus strategischer Sicht.

Erfolgreiche Markenarchitekturen geben dem Kunden die notwendige Klarheit und Orientierung bei der Kaufentscheidung. Eine intelligente Markenarchitektur-Strategie ermöglicht es zudem, einzelne Märkte gezielter und effizienter zu bearbeiten, um so das vorhandene Markenpotenzial optimal auszuschöpfen.

Die Aufgabe der Markenarchitektur ist die Organisation und Strukturierung der einzelnen Markenportfolios und das Management, der im Unternehmen geführten Marken.

DACHMARKEN | Unternehmensmarke
FAMILIENMARKEN | Bereichsmakren des Unternehmens
EINZELMARKEN | Submarken des Unternehmens

Tags | , , ,

Newsletter
[wysija_form id="2"]
Follow Us